04.01.2017

Geschichte(n) erleben!

Ein spannendes Ausstellungs-Mitmachheft für Kinder

"Schön, dass du da bist! Hast du Lust unsere Ausstellung zu entdecken? Dann los!"

Unser Mitmachheft lädt Kinder ab dem Grundschulalter zu einer bunten Erkundungstour durch die Kindheit und Jugend von Willy Brandt ein. Mit dabei ist der neugierige und freche Kater Billy, der sich fragt, was damals eigentlich los war, als Herbert Frahm auf die Welt kam. Moment mal, wer ist denn Herbert?!? Oder der auf dem Zeugnis die Noten verdeckt hat, so dass man sie in Sütterlin wieder hinschreiben muss ... Und der herausfindet, warum Willy Brandt seinen Namen ändern musste.

Das bunte Heftchen zum Reinschreiben, Malen und Ausfüllen erschließt spannend und spielerisch den ersten Raum der ständigen Ausstellung.

Das Mitmach-Heft wird ab sofort kostenfrei am Besuchertresen ausgegeben.

Eine Seite aus dem Mitmachheft.

Finde die Fotos in der Ausstellung und lass dir einen Katzenstempel geben.

Kater Billy war überall dabei.