23.09.2019

Wolfgang Thierse - 50 Jahre Kanzlerschaft Willy Brandt

Teil 2 der Video-Interviewreihe

Im Rahmen des Jubiläumsprogramms "50 Jahre Kanzlerschaft Willy Brandt" produzieren die Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung und der Tagesspiegel eine gemeinsame Video-Interviewreihe. In dieser erzählen Persönlichkeiten aus der Politik, Kultur und Gesellschaft, was Sie mit Willy Brandt verbindet und welche Bedeutung seine Politik und sein Wirken heute noch hat.

Im 2. Teil der Interview-Reihe spricht unser Kuratoriumsvorsitzende Wolfgang Thierse mit dem Herausgeber des Tagesspiegels, Stephan-Andreas Casdorff, über Willy Brandt als Vorbild für die SPD und Brandts großen Verdienst, dass er Politik auch für die Menschen gemacht habe, die das nicht selbst für sich tun konnten, unter anderem die Menschen im Osten Deutschlands.

>> Das Video auf unserem YouTube Kanal
>> Der Bericht auf Tagesspiegel Online

Wolfgang Thierse im Gespräch mit Stephan-Andreas Casdorff