04.01.2018

28. Februar: Themen Willy Brandts – Themen unserer Zeit

Deutschland von außen

Im Januar 2018 schrieb "Die Welt" über den Besuch des neuen polnischen Außenminsters Jacek Czaputowicz in Berlin: "Über die deutsch-polnischen Beziehungen könnte man heute sagen: Bei einem so guten Stand war die Stimmung noch nie so schlecht."

Doch es scheint ein Geist der Entspannung in die Beziehungen zwischen den beiden Länder einziehen zu können. Janusz Reiter, polnischer Botschafter a.D. in Deutschland und den USA, wird in seinem Vortrag mit anschließender Diskussion einen Blick aus den Augen des polnischen Nachbarn auf Deutschland werfen. Er wird dabei von der Geschichte der deutsch-polnischen Beziehungen ausgehend einen spannenden Blick auf die polnische Politik der Gegenwart bieten.

Themen Willy Brandts – Themen unserer Zeit
"Deutschland von außen"
Moderation: Friedrich-Wilhelm Kramer, ehem. Chefredakteur NDR Hörfunk
Datum: 28. Februar 2018, 19.00 Uhr
Ort: Evangelisch-Reformierte Kirche, Königstraße 18, Lübeck

Der Eintritt ist frei. Anmeldungen werden erbeten per Online-Formular oder unter haus-luebeck(a)willy-brandt.de.

Janusz Reiter

Friedrich-Wilhelm Kramer