31.05.2019

29.-30. Juni: Democracy Debattle!

Das andere Demokratie-Camp. Für Jugendliche und junge Erwachsene von 14 bis 22 Jahren.

"Engagement ja. Politik nein. Da lassen wir lieber die Profis ran." Sagen die Medien. Sagen die Erwachsenen. Wir sagen: "Bullshit!" Du bist politisch interessiert und möchtest gerne mehr über unsere Demokratie erfahren? Du willst wissen, welche Rechte wir haben, von denen wir vielleicht gar nicht wissen? Dann bist du bei uns genau richtig! Zwei Tage wirst du diskutieren, argumentieren und ausprobieren. Wir setzen uns mit Haltungen auseinander. Mit Meinungen. Mit Positionen. Und zum Abschluss werden wir uns mit einer großen Aktion Gehör verschaffen. Denn deine Stimme zählt!

weil ich nicht nur zuschauen will / weil ich politische Bevormundung satt habe / weil ich mitentscheiden will / weil Demokratie Herz und HIrn braucht / weil es um meine Zukunft geht / weil Demokratie keine Grenzen haben sollte / weil meine Meinung zählt / weil man einfach den Mund aufmachen muss / weil's eben nicht egal ist...

Für Jugendliche und junge Erwachsene von 14 bis 22 Jahren.

29. Juni bis 30. Juni 2019 von 10-17 Uhr (nur zusammen belegbar). Auf dem Campus der Vorwerker Diakonie Lübeck, Triftstraße 139-143, 23554 Lübeck. Im Rahmen des Theaterfestivals "Crossing Border".

Das Demokratie-Camp ist kostenfrei.

Kontakt und Anmeldung bei Frauke Kleine Wächter

Eine Kooperation mit dem Theater Lübeck

 

 

 

 

 

 

(c) Theater Lübeck